subnav subnav subnav
Website is also available in English
 
 

Manufakturen stellen Produkte her für eine Zielgruppe, die das Authentische schätzen, und für die der Preis nicht das Mass aller Dinge ist.
Der Begriff Manufaktur schließt sowohl solides Handwerk als auch filigranes Kunsthandwerk ein.

 

Berthold Burkhardtsmaier

"Von einem der auszog, um Dirigent zu werden". Das wäre ein passender Titel für die Geschichte meines Lebens. Musik war schon immer meine Leidenschaft. Weil ich mich in der Welt der vollkommenen Klänge seit jeher zu Hause gefühlt habe. Andere Kinder wollten Lokführer, Cowboy oder Astronaut werden. Bei mir standen Pianist, Violinist und Dirigent ganz oben auf der Liste. Neben der klassischen Ausbildung, die mir einen Preis beim "Jugend Musiziert" Wettbewerb einbrachte, faszinierte mich zunehmend auch die Magie des Rock 'n' Roll. Ich trat als DJ in Vereinsheimen und Turnhallen auf – schon damals mit Hilfe meiner eigenen Lautsprecher-Kreationen. Und ohne es zu ahnen, entwickelte sich aus dieser Beschäftigung zur Aufbesserung des Taschengelds allmählich meine echte Berufung. Ich studierte an der TU München Elektrotechnik mit Schwerpunkt Akustik. Aus der rollenden Diskothek in der schwäbischen Provinz wurde ein professioneller Musik-Entertainer für den Edel-Caterer "Feinkost Käfer". Meine Lautsprecher-Modelle fanden Einzug in legendäre Münchner Diskotheken wie Sugar Shack und M1.

Jetzt – nach beruflichen Stationen als Ingenieur bei JBL/Harman Kardon, Shure Bros. und Dialog4, nach der Gründung meines Lebenswerkes surrounTec, nach besessener Suche nach dem vollkommenem Ton, kann ich sagen: Ich habe mir meinen Kindheitstraum erfüllt. Ich bin Dirigent geworden. Mein Orchester besteht aus Keramik, Diamant, Kupfer, Titan, Silber und Holz. Meine Mission ist es, die universelle Genialität der großen Komponisten hörbar und erlebbar zu machen. Mit Lautsprechern, die nicht nur Klangkörper sondern auch Klangseelen sind. Denn ihre Schwingungen transportieren Wahrhaftigkeit. Und Sie können mir glauben: Nichts klingt schöner.

 

KOSTENLOSER RÜCKRUF

Sie mailen uns an und wir rufen Sie
zurück. Ohne lange Wartezeit!